"Kräuter-Mitmach-Workshops" Treffpunkt Natur

Datum: 1-mal monatlich ab April 2022

Unsere Entdeckungsreise fängt mit einer Kräuterwanderung an. Wir suchen und sammeln die Kräuter, die wir nachmittag gemeinsam verarbeiten.

Kräuter-Schnupper-Tag

Auch der Sommer ist ideal für die Kräutereinsteiger!

Wenn du schon immer beginnen wolltest und hast dich noch nicht getraut, wenn du neugierig bist, aber weißt du nicht wo anfangen, wenn du Anfänger bist und suchst nach Anregungen und Hilfekomm „Schnuppern“.

Was dich erwartet:

  • ein Tag beim Entdecken:sehen – erkennen – fühlen – riechen – rühren – schmecken

Wir begeben uns auf die Suche.

Mit allen Sinnen erkunden wir diese Welt und lernen einige Wildpflanze kennen. Mit Achtsamkeit werden wir sie sammeln, um sie zum Tee aufbrühen, Schüttelbutter zugeben und individuellem Kräutersalz verarbeiten.

Wir stellen uns einfache Zubereitungsformen vor.

Für deine Küche, deine Hausapotheke oder Naturkosmetik – Schritt für Schritt, mit Anleitung und meiner Unterstützung damit du gleich zu Hause loslegen kannst.

Was bekommst du alles:

  • Kräuterführung,
  • kleines Mittagsessen & Getränk,
  • geballtes Wissen,
  • Material für selbstgemachte Produkte,
  • Skript mit Informationen und Rezepten zum Selbstausdrucken, die dir den Einstieg in die Kräuterwelt erleichtern

Der Workshop findet ab 2 TeilnehmerInnen statt. Anmeldung ist dringen erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Termin: 27.08. (10 bis 15 Uhr), max. 6 Teilnehmer

Wilder Kräutertag

 Was dich erwartet?

Termin: 24.09. (10 bis 15 Uhr), max. 6 Teilnehmer

Anmeldung für unser Seminar/Workshop "Kräuter-Mitmach-Workshops"