Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühherbstkräuter

30. September 2023 10:00 - 12:00

20,00EUR

Vor der Haustür verstecken sich die wahre Schätze. Der Frühherbst läuten die rotleuchte Habebutten an. Bevor der erste Frost kommt könne noch einige Kräuter für die wilde Küche gesammelt werden und es ist auch die Wurzel- und Samenzeit.

Komm sie mit mir entdecken!

Was dich erwartet?

  • typische Kräuter der Saison
  • ihre Erkennungsmerkmale und Wirkung
  • Tipps zum Sammeln, Trocknen, Aufbewahren und Verarbeiten

Außerdem kannst du ein Willkommensgetränk genießen und kleinen Kräuter-Snack kosten.

Ich freue mich auf dich und bitte um Voranmeldung, damit ich alles gut vorbereiten kann.

Dauer: ca. 2 Stunden (10 bis 12 Uhr)
Preis: 20 Euro/Person

Kinder bis 6 Jahre kostenfrei, bis 12 Jahre für 10,00 EUR.

Die Kräuterführung findet ab 4 Personen statt. Maximal sind 15 Personen vorgesehen (inkl. Kinder).

Anmeldung : info@triffdienatur.de oder auch per WhatsApp 0162/3982232.

Details

Datum:
30. September 2023
Zeit:
10:00 - 12:00
Eintritt:
20,00EUR

Veranstalter

Treffpunkt Natur gUG (haftungsbeschränkt)
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Parkplatz Schulstraße
Schulstraße 85
Klingenthal, Sachsen 08248 Deutschland
Google Karte anzeigen