"Kräuter-Entdeckungstour" Treffpunkt Natur

Datum: Jede 14 Tage

Aktelle Lage ermöglicht die Durchführung der Kräuterführungen nicht!

Mein Angebot für dich:

Wenn du im Umkreis von 100 km wohnst, biete ich dir private Führung – entweder in deinem Garten oder auf deiner Lieblingswiese o.ä.

Wenn du weiter wohnst und trotzdem von einer Kräuterführung profitieren möchtest, biete ich dir eine ZOOM-Call-Stunde mit kleiner Kräuterkunde an. Hier stelle ich dir aktuelle Pflanzen vor und beantworte deine Fragen.

Melde dich einfach bei mir, damit wir näheres besprechen können.

Kräuter-Entdeckungstouren sind eine angenehme Möglichkeit, wie du mit Kräutern (unter fachlicher Führung) in Berührung kommen kannst. Ich führe dich durch die Natur und zeige dir, welche Kräuter gerade wachsen, verrate dir, wie du sie am besten erkennen und verarbeiten kannst. Dazu bekommst du von mir noch viele Tipps nicht nur zum Sammeln und Aufbewahren. Und am Anfang und Ende erwartet dich noch ein saisonaler Kräutergetränk.

Ab März bis November 2021 biete ich dir folgende Themen an:

  1. Die Kraft der Frühjahrskräuter nutzen
  2. Regionale Wild- und Heilpflanzen finden, erkennen und verarbeiten
  3. Kräuterwanderung für Kinder bzw. Familien
  4. Frauenkräuter für jede Lebenslage

Diese Entdeckungstouren können zum aktuell ausgeschriebenen Termin gebucht werden. Vorgesehen ist 14-tätiger Wechsel am 06.03. bis 06.11.2021 von 10 bis 12 Uhr. Natürlich kannst du auch einen Wunschtermin vereinbaren. Das geht für dich persönlich, es kann aber auch für die ganze Familie oder Firma sein.

Meine Kräuter-Entdeckungstouren sind auch zum Verschenken! Wenn du jemanden kennst, der sich um Kräuter interessiert und möchte noch mehr erfahren und Sicherheit beim Sammeln gewinnen, mach ihm die Freude und schenke ihm einen Gutschein!

Maximale Teilnehmeranzahl ist 10 Personen zzgl. Kinder. Das kann sich natürlich je nach aktueller Lage ändern. Teilnahme ist nur nach Vereinbarung möglich.

Jede Tour ist nicht länger als 4 km und dauert ca. 2 Stunden. Sie kann auch auf deinem Wunschplatz oder in deinem Garten stattfinden (im Umkreis von 100 km von Firmensitz – ab 5 zahlende Teilnehmer). In dem Fall kommen noch die Reisekosten dazu.

Die Teilnahmegebühr beträgt 12,00 EUR pro Person, dabei sind Kinder bis 12 Jahre kostenlos.

Sichere dir jetzt dein Platz und melde dich an!

Anmeldung für unser Seminar/Workshop "Kräuter-Entdeckungstour"