Načítám Akce

« Všechny Akce

  • akce již proběhla.

Zwischen Augentrost und Rainfarn

14. září 2023 16:00 - 18:00

20,00EUR

Vor der Haustür verstecken sich die wahre Schätze. Und Spätsommer hat einige kraftvolle Heilkräuter im Gepäck. Komm sie mit mir entdecken!

Augentrost, Brennnesselsamen, Brombeeren, Heidekraut oder Rainfarn – hast du sie schon genau betrachtet? Manche davon sind giftig, manche super lecker, alle auf bestimmte Art und Weise nutzbar.

Was dich erwartet?

  • typische Kräuter der Saison
  • ihre Erkennungsmerkmale und Wirkung
  • Tipps zum Sammeln, Trocknen, Aufbewahren und Verarbeiten

Außerdem kannst du ein Willkommensgetränk genießen und kleinen Kräuter-Snack kosten.

Ich freue mich auf dich und bitte um Voranmeldung, damit ich alles gut vorbereiten kann.

Dauer: ca. 2 Stunden (16 bis 18 Uhr)
Preis: 20 Euro/Person

Kinder bis 6 Jahre kostenfrei, bis 12 Jahre für 10,00 EUR.

Die Kräuterführung findet ab 4 Personen statt. Maximal sind 15 Personen vorgesehen (inkl. Kinder).

Anmeldung : info@triffdienatur.de oder auch per WhatsApp 0162/3982232.

Podrobnosti

Datum:
14. září 2023
Čas:
16:00 - 18:00
Cena:
20,00EUR

Pořadatel

Treffpunkt Natur gUG (haftungsbeschränkt)
View Pořadatel Website

Místo konání

Parkplatz Schulstraße
Schulstraße 85
Klingenthal, Sachsen 08248 Deutschland
+ Google Mapa