Treffpunkt Natur

Hallo, ich bin Zdenka…

… eine ganz normale Frau mit Hochschule des Lebens.

Schon mehr als 40 Jahre bewundere ich die Natur, ich liebe meine große deutsch-tschechische Familie, bin gerne kreativ und probiere neue und manchmal etwas verrückte Sachen aus.

Von Ausbildung her bin ich Landwirt und über 20 Jahre schütze ich aktiv die Natur und Umwelt. Ich interessiere mich für Heilkräuter, ihre Heilwirkung und Nutzung in der Küche. Erfahrungen, die ich gesammelt habe, gebe ich gerne weiter. So entsteht eine Adresse für alle, die sich inspirieren, etwas neues lernen und Mut gewinnen wollen. Mut, etwas zu ändern und damit ein neues ICH zu entdecken.

Ich selbst bin im kontinuierlichen Lern- und Entdeckungsprozess. Deshalb nutze bitte alle meine Informationen und Tipps mit eigenem Verstand und nur auf eigene Gefahr. Und, wenn du Fehler finden sollstest, kontaktiere mich bitte. Dafür bin ich dir dankbar.

Und vergiss nicht: jeder gestaltet sein Leben und seine Gesundheit selbst.

Zdenka Ehlert

Hallo, ich bin Zdenka…

… eine ganz normale Frau mit Hochschule des Lebens.

Schon fast 40 Jahre bewundere ich die Natur, ich liebe meine große deutsch-tschechische Familie, bin gerne kreativ und probiere neue und manchmal etwas verrückte Sachen aus.

Von Ausbildung her bin ich Landwirt und über 20 Jahre schütze ich aktiv die Natur und Umwelt. Ich interessiere mich für Heilkräuter, ihre Heilwirkung und Nutzung in der Küche. Erfahrungen, die ich gesammelt habe, gebe ich gerne weiter. So entsteht eine Adresse für alle, die sich inspirieren, etwas neues lernen und Mut gewinnen wollen. Mut, etwas zu ändern und damit ein neues ICH zu entdecken.

Ich selbst bin im kontinuierlichen Lern- und Entdeckungsprozess. Deshalb nutze bitte alle meine Informationen und Tipps mit eigenem Verstand und nur auf eigene Gefahr. Und, wenn du Fehler finden sollstest, kontaktiere mich bitte. Dafür bin ich dir dankbar.

Und vergiss nicht: jeder gestaltet sein Leben und seine Gesundheit selbst.

Zdenka Ehlert

There are no upcoming events at this time.

Aktuelle Beiträge

Kräuter

Erstaunliche Kastanien-Anwendungen

Erstaunliche Kastanien-Anwendungen

Ich bin immer hin und weg, wenn ich etwas Neues und dazu Nützliches aus Naturschätzen herstellen kann. Und mit Kastanien ist es ganze Reihe!Kastanienpulver Aus frischen Kastanien lässt sich leicht ein Kastanienpulver machen und vielseitig im...

Natur & Umweltschutz

Vögel im Garten

Vögel im Garten

Vögel im Garten Gerne stehe ich am Fenster und beobachte den lebhaften Flugverkehr am Vogelfutterplatz. Ich staune, wie viele Vogelarten angeflogen kommen. Und die Farbenpracht! Der Specht mit seinem strahlenden Rot, der Gimpel mit leuchtendem...

Nachhaltigkeit

Wie es alles angefangen hat

Wie es alles angefangen hat

Wie es alles angefangen hat   Schon von klein an bin ich der Natur nah. Meine Mama hat mit mir sehr viel Zeit draußen verbracht. Später hatten wir einen Garten, wo ich ihr geholfen habe. Oft, wenn ich nach Hause gegangen bin, habe ich ihr...

Unsere Seminare und Veranstaltungen im Überblick:

Für den Treffpunkt Natur Newsletter anmelden

Erhalte aktuelle News und nützliche Informationen rund um das Thema Natur, Kräuter und Nachhaltigkeit.

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet.